Damit hat wohl keiner gerechnet. Für Dossier Hameln ist der heutige 17. Oktober ein ganz besonderer Tag: Ab heute sind unsere Artikel und Recherchen nicht mehr nur im Netz sichtbar, sondern mitten im Herzen der Stadt! Auf einer vier Meter breiten und drei Meter hohen LED-Tafel, direkt am Kastanienwall; dort, wo täglich etwa 25.000 Fahrzeuge vorbeiströmen.
Damit wird möglich, wovon viele Lokalzeitungen nur träumen: Die Artikel, Recherchen und Schlagzeilen erreichen die Menschen direkt auf der Straße, hell, klar, unübersehbar. Journalismus im Stadtbild!
„Wenn Zeitungen schrumpfen, müssen Ideen wachsen“, erklärt Tim Menke, Herausgeber dieser Zeitung. Einen digitalen Nachrichten-Screen gibt es bislang noch nicht in Hameln, nicht wenige werden in den nächsten Tagen überrascht schauen wenn sie den Kastanienwall entlangfahren.
Mit dieser Maßnahme zeigt Dossier Hameln, dass echter Lokaljournalismus auch ohne riesige Auflage, aber mit Ideenreichtum, Mut und Präsenz die Menschen erreichen kann. Ein digitaler Aufbruch, der im Stadtbild angekommen ist – und den Journalismus buchstäblich sichtbar macht.
Hameln darf hinschauen. Ab 17.10.2025. XXL. Echt. Dossier Hameln.
Recent Comments