Freitag, Januar 23, 2026
StartAllgemeinTaschendiebe bestehlen Senioren in Supermärkten – Polizei warnt

Taschendiebe bestehlen Senioren in Supermärkten – Polizei warnt

Gleich mehrere Seniorinnen wurden zwischen Montag und Donnerstag Opfer von Taschendieben. Die Taten ereigneten sich in Supermärkten in Hameln, Hessisch Oldendorf und Bad Münder. In allen Fällen entwendeten die unbekannten Täter Geldbörsen mit Bargeld und Dokumenten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 700 Euro.

Am Montag traf es zwei Frauen in Hameln: Einer 77-Jährigen wurde gegen 11:10 Uhr im Hastenbecker Weg die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. Wenige Minuten später schlug ein Täter in einem Geschäft in der Bertholdstraße zu – Opfer war eine 90-Jährige.

Am Dienstag rempelte ein Unbekannter eine 84-jährige Frau in einem Supermarkt in der Welseder Straße in Hessisch Oldendorf an. Kurz darauf bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse.

In Bad Münder wurde ebenfalls eine 90-Jährige bestohlen. Sie bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse eines Supermarkts in der Rahlmühler Straße.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und warnt erneut vor den Maschen der Taschendiebe:

Geldbörsen niemals oben in Einkaufstasche oder Einkaufswagen legen. Taschen nicht an den Einkaufswagen oder Rollator hängen. Nur so viel Bargeld mitnehmen wie nötig. Geldbörse und Karten in verschlossenen Innentaschen dicht am Körper tragen. PIN niemals zusammen mit der Karte aufbewahren. Handtaschen stets geschlossen halten und nie unbeaufsichtigt lassen.

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments