Dienstag, Februar 10, 2026
StartAllgemeinSchwerer Alkoholunfall in Hessisch Oldendorf: 26-Jähriger durchbricht Carport und zerstört zwei geparkte...

Schwerer Alkoholunfall in Hessisch Oldendorf: 26-Jähriger durchbricht Carport und zerstört zwei geparkte Fahrzeuge

Ein verheerender Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss hat sich am Samstagabend (07.02.2026) in Hessisch Oldendorf im Landkreis Hameln-Pyrmont ereignet. Ein 26-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Carport und richtete dabei massive Schäden an. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 22:05 Uhr in der Segelhorster Straße. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 26-Jährige mit seinem Audi die Segelhorster Straße aus Richtung der Schilfstraße kommend. An einer Einmündung fuhr der junge Mann dann offenbar ungebremst geradeaus, verließ die Fahrbahn und durchbrach mit seinem Wagen ein an einem Grundstück befindliches Carport. Erst eine Betonmauer brachte das Fahrzeug schließlich zum Stehen und verhinderte, dass der Audi noch weiter in das Grundstück eindrang.

Die Folgen des Aufpralls waren verheerend: Zwei Fahrzeuge, die unter dem Carport beziehungsweise auf dem Grundstück abgestellt waren – ein VW Golf und ein Fiat Panda –, wurden durch die Wucht des Aufpralls teilweise komplett zerstört. Auch das Carport selbst erlitt massive Beschädigungen. Der genaue Sachschaden wird derzeit noch von der Polizei beziffert, dürfte aber erheblich sein.

Der 26-jährige Fahrer und sein 29-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten beide Männer für weitere medizinische Untersuchungen und Behandlungen in ein Krankenhaus. Über den aktuellen Gesundheitszustand der beiden Verletzten liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden bei dem 26-jährigen Unfallverursacher eine erhebliche Alkoholbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Dem Hessisch Oldendorfer wurde daraufhin durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, deren genaues Ergebnis noch aussteht.

Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols ermittelt. Der Fall reiht sich in eine besorgniserregende Serie von Alkoholdelikten am vergangenen Wochenende im Bereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ein.

Bildquellen

  • Polizeibeamtin: Shutterstock

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments