Freitag, Januar 23, 2026
StartAllgemeinWilde Verfolgungsjagd auf B83: Raser flüchtet mit über 200 km/h vor Polizei

Wilde Verfolgungsjagd auf B83: Raser flüchtet mit über 200 km/h vor Polizei

Eine spektakuläre Verfolgungsfahrt hat sich am Montagabend auf der B83 zwischen Hameln und Bodenwerder ereignet. Der Fahrer einer schwarzen Limousine flüchtete mit Höchstgeschwindigkeit vor der Polizei – und entkam.

Gegen 22:00 Uhr wollte die Besatzung eines zivilen Streifenwagens an der Ampelkreuzung „Fort Luise“ in Klein Berkel eine schwarze Limousine mit Berliner Kennzeichen kontrollieren. Doch der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und gab Gas.

Was folgte, war eine Hetzjagd über mehrere Kilometer: Der Unbekannte raste mit bis zu 200 km/h über die Bundesstraße – innerorts wie außerorts teils doppelt so schnell wie erlaubt. Mehrfach fuhr er auf der Gegenfahrbahn, überholte riskant und zwang entgegenkommende Fahrzeuge zum Ausweichen.

Im Bereich Bodenwerder verlor die Polizei den Sichtkontakt. Der Fahrer entkam.

Erste Ermittlungen ergaben: Die Kennzeichen am Fluchtfahrzeug gehören nicht zu dem Wagen. Die Polizei ermittelt wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Zeugenaufruf: Wer Hinweise zum Fahrzeug, zum Fahrer oder zur Person auf dem Beifahrersitz geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Hameln zu melden: 05151 / 933-222. Auch Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden, sollen sich melden.

Bildquellen

  • Symbolbild: Shutterstock

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments