Freitag, Januar 23, 2026
StartRecht & SicherheitBlaulichtBeinahe 2 Promille: Zeugin beobachtet Unfall eines 73-Jährigen in Lenne

Beinahe 2 Promille: Zeugin beobachtet Unfall eines 73-Jährigen in Lenne

LENNE / BUNDESSTRASSE 64. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am frühen Mittwochabend (17.12.2025) einen erheblich alkoholisierten Autofahrer stoppen, nachdem dieser im Bereich der Bundesstraße 64 verunfallt war.

Gegen 18:00 Uhr fiel der Zeugin die unsichere Fahrweise eines Nissan-Fahrers auf, der auf der B 64 in Richtung Eschershausen unterwegs war. Noch während die Frau den Notruf wählte, kam es zum Unfall: Beim Linksabbiegen in Richtung der Landesstraße 583 verlor der 73-jährige Fahrer aus der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf die Kontrolle über seinen Wagen. Er überfuhr zunächst eine Verkehrsinsel, touchierte ein Verkehrszeichen und kam schließlich rechts von der Fahrbahn auf einem Feld zum Stillstand.

Der Senior blieb bei dem Vorfall unverletzt, sein Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei bestätigte sich der Verdacht der Zeugin: Ein Atemalkoholtest bei dem 73-Jährigen ergab einen Wert von fast zwei Promille. Zur genauen Bestimmung der Blutalkoholkonzentration wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholeinfluss aufgenommen.

Bildquellen

  • Polizeibeamter – Symbolbild: Shutterstock

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments