Freitag, Januar 23, 2026
StartRecht & SicherheitBlaulichtAlkoholfahrt in Hameln: 20-Jähriger verursacht hohen Sachschaden

Alkoholfahrt in Hameln: 20-Jähriger verursacht hohen Sachschaden

HAMELN. In der Nacht von Freitag auf Samstag (21.12.2025) ereignete sich in der Koppenstraße ein folgenschwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte dabei mehrere geparkte Autos sowie ein Privatgrundstück.

Gegen 00:40 Uhr war der 20-jährige Hamelner mit seinem Opel in Richtung Friedrich-Maurer-Weg unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Wagen kollidierte zunächst mit zwei am Straßenrand geparkten Pkw (einem Audi und einem Opel). Im weiteren Verlauf touchierte das Fahrzeug zudem ein Gebüsch und einen Grundstückszaun.

Trotz der Wucht des Aufpralls hatten der Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer Glück im Unglück: Alle drei Insassen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden ist jedoch beträchtlich und wird von der Polizei auf rund 11.000 Euro geschätzt.

Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Dem 20-Jährigen wurde daraufhin von einem Arzt eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein wurde umgehend sichergestellt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Bildquellen

  • Alkoholtest: Shutterstock

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments