Freitag, Oktober 10, 2025
StartAllgemeinAudi kollidiert mit Pkw und Mauer – Fahrer flüchtet, später alkoholisiert gestellt

Audi kollidiert mit Pkw und Mauer – Fahrer flüchtet, später alkoholisiert gestellt

Am Sonntagabend (21.09.2025) ereignete sich gegen 21:25 Uhr in der Nährenbachstraße in Hessisch Oldendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger Audi-Fahrer einen geparkten Pkw sowie eine Grundstücksmauer beschädigte und anschließend zu Fuß die Flucht ergriff.

Nach bisherigen Ermittlungen war der Mann aus Hessisch Oldendorf mit seinem Audi von Fischbeck in Richtung Höfingen unterwegs, als er in der Nährenbachstraße einen abgestellten Mercedes übersah und auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug gegen eine Mauer geschleudert, die ebenfalls beschädigt wurde. Der Audi kam wenige Meter weiter stark beschädigt zum Stehen.

Der Fahrer entfernte sich fußläufig vom Unfallort. Einsatzkräfte stellten am verunfallten Fahrzeug deutlichen Alkoholgeruch fest. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann verletzt war, unterstützte die Feuerwehr Hessisch Oldendorf die Suche mit einer Drohne. Trotz umfangreicher Maßnahmen blieb der Fahrer zunächst unauffindbar. Gegen Mitternacht meldete ein Zeuge den Flüchtigen in Fischbeck, wo er von der Polizei angetroffen wurde.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von unter einem Promille. Zur Feststellung der Alkoholisierung zum Unfallzeitpunkt wurde eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Der Audi wurde abgeschleppt.

Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Die Polizei Hessisch Oldendorf bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 05152/69872-0 zu melden.

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments