Freitag, Oktober 10, 2025
StartRecht & SicherheitBlaulichtBeteiligter verstirbt nach schwerem Unfall am Hagener Berg – Polizei sucht Zeugen

Beteiligter verstirbt nach schwerem Unfall am Hagener Berg – Polizei sucht Zeugen

Bad Pyrmont. Am Montagnachmittag (06.10.2025) hat sich auf der Landesstraße 430 im Bereich des Hagener Berges ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 89-jähriger Autofahrer tödlich verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann aus Bad Pyrmont gegen 15:50 Uhr mit seinem Toyota auf der L430 von Hagen in Richtung Bad Pyrmont unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, der von einem 76-jährigen Bad Pyrmonter gesteuert wurde.

Mehrere zufällig vorbeikommende Verkehrsteilnehmer reagierten sofort: Sie setzten den Notruf ab und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Der 89-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb. Der 76-jährige Fahrer des Opel erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landesstraße voll gesperrt werden. Gegen 19:30 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die Polizei Bad Pyrmont bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können, sich unter Telefon 05281 / 9899-0 zu melden.

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments