Freitag, Januar 23, 2026
StartRecht & SicherheitBlaulichtMesserangriff in Bad Pyrmont: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung

Messerangriff in Bad Pyrmont: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung

BAD PYRMONT. Am späten Nachmittag des 23. Dezembers wurde ein 36-jähriger Mann aus Rinteln bei einem Angriff auf einem Parkplatz im Hauptmann-Boelcke-Weg erheblich verletzt. Die Staatsanwaltschaft Hannover und die Polizei haben die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und suchen nach zwei flüchtigen Tätern.

Das Opfer hatte sich gegen 17:50 Uhr mit einer Bekanntschaft verabredet, als stattdessen zwei maskierte Männer am Treffpunkt erschienen. Die Unbekannten attackierten den Mann zunächst mit Pfefferspray. Im Zuge der darauffolgenden körperlichen Auseinandersetzung wurde der 36-Jährige durch einen Messerstich verletzt. Die Angreifer flüchteten unmittelbar danach zu Fuß in Richtung der Emmerwiesen.

Trotz seiner Verletzungen konnte das Opfer selbst den Notruf alarmieren. Nach einer medizinischen Notversorgung im Krankenhaus, bei der er operiert wurde, konnte eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden.

Umfangreiche Fahndung blieb bisher erfolglos Unmittelbar nach der Tat leiteten Polizeikräfte aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, unterstützt durch einen Diensthundeführer und eine spezialisierte Tatortgruppe, eine großangelegte Suche ein. Diese blieb jedoch ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:

  • Geschlecht: Männlich
  • Größe: ca. 1,70 m bis 1,80 m
  • Erscheinung: Maskiert
  • Kleidung: Ein Täter trug einen grauen, der andere einen schwarzen Pullover.
  • Sprache: Die Männer unterhielten sich in einer ostslawischen Sprache.

Die Polizei Bad Pyrmont bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität der Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 05281/ 9899-0 zu melden.

Bildquellen

  • Polizeiabsperrung: Shutterstock

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments