In der Nacht zu Montag (08.12.2025) hat in der Winzenbergstraße in Bad Pyrmont ein Feuer ein Wohnhaus erheblich beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei spricht vieles für Brandstiftung.
Gegen 23:50 Uhr soll eine 29-jährige Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer gelegt haben. Die Flammen griffen rasch auf ein Zimmer über und setzten anschließend auch Teile des Dachstuhls in Brand. Dank schneller Evakuierung blieben alle Bewohner unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Die mutmaßliche Täterin flüchtete zunächst, konnte aber im Nahbereich entdeckt werden. Nach einer kurzen erneuten Flucht wurde sie von Einsatzkräften gestellt. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Zur Sicherung des Alkoholwertes wurde eine Blutprobe entnommen; das Ergebnis steht noch aus.
Aufgrund von Hinweisen auf einen möglichen psychischen Ausnahmezustand wurde die 29-Jährige ärztlich begutachtet und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.
Recent Comments