Auf der Landesstraße 421 zwischen Bad Münder und Springe kam es am Dienstag (02.12.2025) gegen 16:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrer eines Mini wurde dabei schwer verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Hannoverschen Straße in Richtung Bad Münder unterwegs und wollte nach links in einen Landwirtschaftsweg einbiegen. Der dahinter fahrende 19-Jährige aus Bad Münder erkannte das Manöver offenbar zu spät und setzte zum Überholen an. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.
Der Fahrer des Mini erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Mercedes-Fahrer, der 71-jährige Busfahrer sowie alle Fahrgäste im Linienbus blieben unverletzt.
Für die Unfallaufnahme, bei der auch das Vermessungssystem Phidias eingesetzt wurde, blieb die L421 bis etwa 20:45 Uhr voll gesperrt. Sowohl der Mini als auch der Linienbus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Recent Comments