Am Montag (17.11.2025) kam es in der Mühlenstraße in Hameln zu einer Bedrohungslage in einer Wohnung. Ein Hinweisgeber hatte der Polizei Hannover am Morgen gemeldet, dass ein Mann eine Frau in einer Wohnung mit einem Messer bedrohe.
Die Hinweise führten die Polizei schließlich zu einer Wohnung im Stadtgebiet Hameln. Einsatzkräfte drangen in die Räumlichkeiten ein und trafen dort auf einen 25-jährigen Hamelner sowie eine 21-jährige Frau. Bei der Frau stellten die Beamten Verletzungen fest; sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Im Verlauf der weiteren Ermittlungen ergab sich ein deutlicheres Bild des Geschehens: Zwischen den beiden Personen war es zunächst zu einem Streit gekommen. In dessen Folge soll der 25-Jährige die Frau beleidigt und bedroht haben. Teile der Drohung hatte er dem Hinweisgeber zuvor über soziale Medien mitgeteilt. Zudem erlitt die 21-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen Verletzungen durch stumpfe Gewalt.
Da Hinweise auf einen psychischen Ausnahmezustand des Mannes vorlagen, wurde er ärztlich begutachtet und anschließend zur weiteren Behandlung in eine Fachklinik eingeliefert.
Die Polizei Hameln ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Recent Comments