Freitag, Oktober 10, 2025
StartAllgemeinVerfolgungsfahrt in Ottenstein: Fahrer flüchtet zu Fuß – mehrere Strafverfahren eingeleitet

Verfolgungsfahrt in Ottenstein: Fahrer flüchtet zu Fuß – mehrere Strafverfahren eingeleitet

Ottenstein. Am Sonntagabend (28.09.2025) kam es in Ottenstein zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt. Gegen 21:35 Uhr fiel einer Polizeistreife ein VW auf, der die K38 zwischen Ottenstein und Hohe verbotswidrig befuhr. Trotz eindeutiger Anhaltesignale beschleunigte der Fahrer stark und versuchte über Wald- und Feldwege in Richtung Ovelgönne bei Hehlen zu entkommen.

Schließlich stoppte er das Fahrzeug, verließ es und setzte seine Flucht zu Fuß fort. In der Dunkelheit gelang es den Beamten nicht mehr, den Mann zu stellen.

Im Fahrzeug befanden sich vier weitere Personen, die kontrolliert wurden. Dabei erhärteten sich Hinweise, dass der 29-jährige mutmaßliche Fahrer aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle stammt. Ermittlungen ergaben, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Zudem wurde bei einer 54-jährigen Mitfahrerin ein offener Haftbefehl festgestellt. Sie konnte jedoch durch Zahlung des haftbefreienden Betrags vor Ort verbleiben.

Gegen den 29-Jährigen wurden Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Polizei führt die Ermittlungen fort.

NEUESTE MELDUNGEN

Recent Comments