Dielmissen. Am Freitagabend (26.09.2025) kam es gegen 17:50 Uhr in der Rosenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Eine 40-jährige Seat-Fahrerin aus der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf bemerkte einen BMW, der auf der Fahrbahnmitte entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte sie nach rechts auf einen Grünstreifen und kam dort zum Stehen. Trotz des Ausweichmanövers stieß der 70-jährige BMW-Fahrer – ebenfalls aus der Samtgemeinde – frontal mit ihrem Fahrzeug zusammen.
Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Ein Alkoholtest bei dem BMW-Fahrer ergab einen Wert von über zwei Promille. Zur genauen Bestimmung wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.
Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 35.000 Euro. Gegen den 70-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bodenwerder unter Tel. 05533/40831-0 zu melden.